Unser Stamm 

Der Stamm Säbelzahntiger wurde 1996 in Nürnberg gegründet. Seit dem Zusammenschluss mit dem Stamm Silberne Löwen im Jahr 2005 und dem Stamm Castellan im Jahr 2013 sind wir der Stamm Säbelzahntiger im Horst Goldener Löwe. Unser Stamm besteht derzeit aus ca. 45 Mitgliedern die in verschiedene Altersgruppen unterteilt sind. Bei uns ist von den Jüngsten, den Bibern, bis hin zu den Ältesten, der Mannschaft jede Stufe vertreten. Jeder ab 3 Jahren ist bei uns also herzlich willkommen. Da der Pfadfinderbund Weltenbummler ein interkonfessioneller und unparteiischer Bund ist, meinen wir wirklich jeden.
Unser Bund hat sich mehrere Ziele gesetzt:
Wir wollen mit unseren Mitgliedern als Freunde in einer Gemeinschaft leben, Abenteuer in freier Natur erleben und sie zu Engagement, Verantwortung, Toleranz und Zuverlässigkeit  erziehen.
 

Die einzelnen Gruppen:

Biberkolonie "Zwergtiger" (3-6 Jahre)

Meute "Geparde" (7-11 Jahre)


 Sippe "Schneetiger" (12-16 Jahre)      Roverrunde "Nebelparder" (16-21 Jahre)