Biberkolonie "Zwergtiger"(3-6 Jahre)

Unsere Jüngsten heißen Biber und sind zwischen 3 und 6 Jahren alt. In ihrer so genannten Biberkolonie lernen sie schon sehr früh was es heißt in einer Gemeinschaft zu leben und werden spielerisch an Tugenden wie Toleranz, Nächstenliebe, Gemeinschaftsgeist und Selbständigkeit herangeführt.

Auch als Biber kann man bei uns schon seine kleinen und ganz Privaten Abenteuer erleben, ob in der wöchentlichen Gruppenstunde oder bei der einen oder anderen Tagesaktion. Die ganz mutigen können sogar schon bei kleineren Lagern dabei sein und dort mit uns ihren Spaß haben.    

Wie in jeder Altersstufe haben auch die Biber ihre Proben. Diese sind natürlich dem Alter angepasst, so wird das Schuhe binden, das Straße überqueren und das Farbenunterscheiden gelernt.

Wenn ein Biber alle seine Proben gemeistert hat bekommt er sein grün-schwarzes Halstuch verliehen.

Die Bibergruppenstunden finden derzeit nicht statt. Bei Interesse gibt es genauere Infos bei Hanna Heß (hanna@stamm-saebelzahntiger.de).

Zurück zur Übersicht